Grundschule Sommerhofen
Grundschule Sommerhofen

Kinderhort Sommerhofen

Im Kinderhort Sommerhofen werden maximal 40 Kinder im Alter von 6 Jahren bis zum Ende der Grundschulzeit pädagogisch betreut.

Er ist im Pavillon 3 der Grundschule Sommerhofen untergebracht.

Der Kinderhort Sommerhofen besteht aus einem Gruppen- und Bastelraum, einem Spielzimmer, dem Küchenbereich und der Halle.

Als Außenbereich steht das Gelände der Grundschule zur Verfügung.

Öffnungszeiten des Kinderhorts:

Montag - Freitag, 07:30 - 17:30 Uhr

Das Team:

Kontakt:

Kinderhort Sommerhofen

Sommerhofenstraße 95

71067 Sindelfingen

Das Leitbild des Kinderhorts Sommerhofen

Jedes Kind handelt für sich optimal im Rahmen der ihm momentan zur Verfügung stehenden Informationen.

Unsere Aufgabe als ErzieherInnen ist es, den Kindern so viele Informationen wie möglich mit auf den Weg ins Leben zu geben.

Gemeinsam mit den Kindern möchten wir in unserer Kindertagesstätte eine erlebnisreiche und schöne Zeit verbringen.

In der Arbeit orientieren wir uns an den Gedanken der Reggio-Pädagogik und lassen weitere pädagogische Ansätze mit einfließen.

Wir wollen die Kinder in der Zeit ihres Hierseins in ihrer Entwicklung begleiten und unterstützen.

Wir sind für Sie da

Grundschule Sommerhofen